Social-Media-Content

Post vom 25.05.2022

Viele Menschen ‚funktionieren‘ in unserem gesellschaftlichen System besser als ihnen selbst lieb ist.

Um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen: Ich möchte Dir nicht sagen, dass Du Dich für nichts mehr engagieren sollst, was der Gemeinschaft gut tut.
Aber es tut mir weh zu sehen, auf welch hohe eigene Kosten, dieses Engagement für Familie, Arbeit und Freunde geht.

‚Dieses ungünstige Funktionieren‘ ist im inneren mit verschiedenen Mechanismen verschränkt. Sie spielen sich oft sehr verdeckt und im Micro-Bereich ab
Wenn Du diese inneren Mechanismen liebevoll und neugierig erkundest, dann ist es möglich, dass Du irgendwann zu Deiner ’natürlichen Höchstleistung‘ gelangst von der ALLE profitieren können – INKLUSIVE Dir.

Um für mich selbst eine bessere Innenschau und mehr Entspannung zu bekommen, tausche ich mich mit lieben Menschen zu diesen Themen aus.
Sehe hier einen Gesprächs-Mitschnitt von Kerstin Halt und mir.

In Liebe
Deine Genesungskünstlerin

Post vom 24.04.2022

DIE MELODIE DER TRÄNEN

Die Melodie der Tränen ist eine Melodie, die alle Menschen kennen. Sie verbindet uns.
Jeder kann sie hören.
Auf seine ganz eigene Art und Weise.
Und doch ist es die gleiche Melodie.

Ziehen Tränen durch unser Land…
können wir die Melodie ganz deutlich hören –
und manches mal auch tief in unserem Menschenherz auch fühlen.

In Liebe
Deine Genesungskünstlerin

Post vom 30.03.2022

HEILKUNST

Als Künstlerin schöpfe ich meine Kreationen aus mir heraus – aus meinem Leben. Ob meine Werke damit ein Spiegel für die Gesellschaft sind?

So wie ich auf das Zeitgeschehen sehe, bin ich mit meinen Künstlerthemen durchaus eine hilfreiche Ergänzung zur Erkennung von ‚versteckten Themen‘. Bezeichnender Weise veröffentliche ich nur sehr wenige meiner Werke. Denn welcher Mensch, oder welche Gesellschaft beschäftigt sich schon gern mit Mechanismen der (Selbst)Zerstörung?

Ehrlich gestanden würde ich mich so ‚ganz freiwillig‘ mit einigen Themen auch nicht so tief beschäftigen. Doch ich ‚muss‘ es tun. Mein Leidensdruck ist hoch genug. Durch meine Wahrnehmung zeigen sich mir Ablehnungs-Schmerz und (Selbst)Bestrafung so sehr, dass ich keine Chance habe, sie zu übersehen.

Ob diese Themen im Leben einzelner Menschen, oder einer ganzen Gesellschaft eine Rolle spielen?

Das können sie sehen – wenn es so weit ist…
Die Heilkünstler in jedem Fall, die tun ihr Bestes, dass Mensch und Gesellschaft eine Chance hat, auch die ‚verdeckten Schmerzen‘ zu sehen.

In Liebe
Deine Genesungskünstlerin

Post vom 04.02.2022

SUPERWOMAN

Hey geliebter Mensch, geliebte Menschin,
Vielleicht fallen Dir ein paar Widersprüche auf? Ungereimtheiten, oder konträre Aussagen zwischen Ton, und Bildspur…? Hey. Das ist unser Leben. Wir studieren es ein Leben lang… und geht es am Ende unserer Tage hier auf Erden wirklich darum recht gehabt zu haben? Wie groß und köstlich wird unser Lebensbuffet, wenn wir auch die ganzen Ungereimtheiten genießen.
Viel Freude mit SuperWoman.
In Liebe
Deine Genesungskünstlerin