Couch-Learning


Alltag aus – Herzensohren auf.
In dieser Rubrik findest Du Gespräche, die Du einfach ‚mithören‘ kannst.
Wie beim Schauen von Filmen oder Serien, ist vielleicht plötzlich ein Gedanke dabei, der Dir gut tut.
Vielleicht spürst Du etwas, was Dich dazu anregt, Dich Dir selbst immer tiefer zu zuwenden?

Ich bedanke mich bei meinen Gesprächspartnern, denn mich mit Ihnen zu unterhalten, weitet meinen Geist, fördert mein Selbstverständnis und öffnet mich immer wieder für das Gefühl von Verbindung.

Jetzt kommt’s. Teil 3

– Pionier im eigenen Leben
– Glücklichsein durch Ausprobier-Mentalität
– Selbstkommando zu neuen Ufern
– Die Angst vor negativen Konsequenzen brauchen wir nicht mehr

Mit Marcel Kaubisch & Claudia Töllich

Gesundheit wir kommen

„Auf dem Weg zu unserer Gesundheit, werden wir auf diesen unsichtbaren Tyrann stoßen – er ist maßgeblich daran beteiligt, dass wir immer wieder Stress haben, selbst wenn wir uns ganz ruhig fühlen. Uns mit ihm ‚bekannt‘ zu machen ist ein wichtiger Schritt, um unser Genesungspotenzial aus der Tiefe zu entfalten.

Intuitiver Monolog von Claudia Töllich

Gesundheitsgespräche

Die Weisheit im Körper Teil 2
„Die Regulierung des Nervensystems“
und die Verbindung mit dem Körper = Körperwahrnehmung

Mit Kerstin Halt (Bodydialog) & Claudia Töllich

Gesundheitsgespräche

Die Weisheit im Körper Teil 1
‚Die Weisheit sitzt im Körper‘
Zugang zur inneren Wahrheit
Was uns alles ablenken kann


Mit Kerstin Halt (Bodydialog) & Claudia Töllich

Jetzt kommt’s. Teil 2

– Der innere Kompass
– Kalibrierung
– Gute Richtung heißt nicht immer angenehm
– Dein Leben lebst Du für Dich – Orientierung am Außen bringt Dir nichts

Mit Marcel Kaubisch & Claudia Töllich

Jetzt kommt’s. Teil 1

– Veränderung
– Enge
– Selbstwohltat
– Das Pinguin-Prinzip
– Was bist Du denn für ein Tierchen?

Mit Marcel Kaubisch & Claudia Töllich

In unseren Gesprächen verbindet sich modernste Wissenschaft, Intuition und Philosophie mit Genesungskunst, Selbstbeobachtung und Persönlichkeitsentwicklung.